10.10.2017 Rasenmähertraktor in Hirschwang in Vollbrand

Am späten Dienstagnachmittag (10.10.2017) wurde die BTF Neupack Hirschwang zu einem nicht alltäglichen Brandeinsatz auf den Sportplatz gerufen. Bei Eintreffen der Kräfte stand ein Rasenmähertraktor in Vollbrand. Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung barsten bei der daneben stehenden Spielerbank die Glasscheiben.

Da mittels wasserführendem Fahrzeug nicht direkt zum brennenden Rasenmähertraktor zugefahren werden konnte, mussten die Feuerwehreinsatzkräfte eine Löschleitung quer über das ganze Spielfeld legen. Der Brand konnte dann rasch gelöscht werden. Letzte Glutnester wurden mittels Wärmebildkamera aufgespürt und abgelöscht. Die BTF stand mit zwei Fahrzeugen und 12 Mann rund eine Stunde im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Fotos: Einsatzdoku – Mitsch